Ein inter­ak­tiver PEKiP-​Fernkurs für Dich und Dein Kind (#stayathome)

Mit dem PEKiP Babykurs@home möchte ich ein Ange­bot für alle machen, die nicht an einem Gruppen-​PEKiP-​Kurs teil­nehmen kön­nen. Sei es, weil Sie zu weit weg wohnen oder wie jetzt ger­ade, weil wir mit der Corona-​Pandemie Kon­tak­tbeschränkun­gen haben.

Was ist Babykurs@home Kurs?

Bei dem Babykurs@home Kurs begleite ich Dich 10 Wochen lang inten­siv und schicke Dir wöchentlich Anre­gun­gen (pdf-​Datei), Lieder (Videos) u.v.m. Wir nutzen dabei vor­wiegend What­sApp und tauschen uns darüber aus. Die PEKiP-​Anregungen, die ich Dir schicke, kannst Du dann mit Deinem Kind in den den fol­gen­den Tagen machen und mir Feed­back darüber geben. Wir schauen dann zusam­men, wie es weit­ergeht. Dabei nutzen wir den tollen Entwick­lungskalen­der, mit dem wir Woche für Woche schauen, wo dein Kind steht. Den Entwick­lungskalen­der schicke ich Dir im Starter­paket vor Kurs­be­ginn zu.

Durch die gemein­samen Start­ter­mine entste­hen kleine Grup­pen, in denen wir uns aus­tauschen kön­nen.
Nicht nur über What­sApp son­dern auch über Zoom/​Skype - Per­fekt um die großen The­men wie Schlaf, Kinderkrankheiten, Ernährung etc. näher zu betrachten.

Mit dieser indi­vidu­ellen fach­lichen Begleitung kann ich auf Dein Kind und seine kleinen Fortschritte einge­hen und Dir passende Tipps und Anre­gun­gen geben.

Hier noch ein­mal die Über­sicht für Babykurs@home:

  • Per­sön­liche fach­liche Begleitung
    • Durch die Zeit begleitet Euch Judith Stein (Erzieherin/​Kinderkrankenschwester und zer­ti­fizierte Kurslei­t­erin für PEKiP und Baby­mas­sage sowie Still– und Trageberaterin)
    • Coach­ing Zeit“ : Wöchentlicher per­sön­licher Aus­tausch vor­wiegend am Kon­tak­t­tag (über Whatsapp)
    • In der Gruppe auch während der Woche

  • Indi­vidu­elle PEKiP Anre­gun­gen
    • Wir schauen jede Woche anhand von Entwick­lungs­bildern, wo Dein Kind steht und welche Anre­gun­gen passen
      Die Anre­gunen bekommst Du als pdf-​Datei zugesendet.
    • Dazu bekommst Du von mir einen Entwick­lungskalen­der in Plakat­form über das erste Leben­s­jahr mit den einzel­nen Entwicklungsschritten.
    • Spiele und Baste­lan­re­gun­gen
      • Passend zum Entwick­lungs­stand erhältst Du jede Woche Spiel– oder Bastelideen, eben­falls als pdf-​Datei.

    • Lieder zum mitsin­gen
      • Jede Woche erhältst Du ein neues Lied bzw. Spiel, damit Du es mit Deinem Kind daheim umset­zen kannst.
      • Du bekommst die Lieder als Video-​Clip zugeschickt.

    • Wichtige The­men im ersten Leben­s­jahr
      • Du bekommst Infor­ma­tio­nen zu wichti­gen The­men im ersten Leben­s­jahr, die wir in der Gruppe disku­tieren können.

    • Aus­tausch mit anderen Teil­nehmern und der Kurslei­t­erin
      • in einer What­sApp Gruppe. Wir kön­nen uns hier ken­nen ler­nen und wichtige The­men gemein­sam besprechen.

    • 23 x große Zoom (online)Treffen mit Thema
      • Babyschlaf
      • Brei (BEikost)
      • Kinderkranken­heiten natür­lich lin­dern

        Im Fol­gekurs:
      • Erste Hilfe
      • Fam­i­li­en­tisch
  • Starter­paket bei Neuan­mel­dung
    • Ein XXL Plakat „Mein Entwick­lungskalen­der“ — Den wir für unseren indi­vidu­ellen Kur­s­plan benöti­gen.
      Für Euch eine wun­der­bare Chance, die Entwick­lungss­chritte mit Datum festzuhalten.
    • Eine selb­st­genähte Stoff– Luftballonhülle
    • Eine kleine Überraschung
    • Anleitung für Babykurs@home




Entwick­lungskalen­der für PEKiP@home

Weit­ere Infos zur Anmeldung:

Der Kurs ist für Kinder zwis­chen 8 Wochen und 1 Jahr geeignet.
Regelmäßig findet ein neuer Babykurs@home Kurs statt. Einen fest­gelegten Start­ter­min gibt es, damit es für mich über­sichtlicher ist und eine feste Gruppe entsteht die sich aus­tauschen kann. Ich als Kurslei­t­erin begleite und mod­eriere diese Gruppe und bin hier auch während der Woche Ansprech­part­ner. Am soge­nan­nten „Kurstag“ bekommt Ihr die neuen Anregungen/​Spiele/​Lieder zuge­sendet und es wer­den die Fra­gen, die durch die Woche ein­gere­icht wur­den, von mir im Zweierkon­takt beant­wortet. Aber ihr müsst nicht daheim sein an dem Kurstag, son­dern könnt eure PEKiP Zeit sel­ber ein­teilen. Per­fekt. So seid ihr in allen Bere­ichen rund um euer Baby betreut. Durch meine Aus­bil­dun­gen und 15 Jahren Kurs­er­fahrung kann ich euch in allen Bere­ichen voll unter­stützen und begleiten.

Ter­mine

Start­ter­min Anzahl
Tre­f­fen
Sta­tus Judith ist da für euch: Alters­gruppe
06.09.2021
(Pause am 04.11.)
10 anmelden Mon­tags nach­mit­tags
14:0015:30 Uhr
8 Wochen — 1 Jahr
22.11.2021
(Pause am 27,12+03.01)
10 anmelden Mon­tags nach­mit­tags
14:0015:30 Uhr
8 Wochen — 1 Jahr

Kursin­for­ma­tio­nen (je Block):

Kursleitung: Judith Stein
Anzahl Ein­heiten: 10
Kurstag: je nach Beginn — vormittags
Kurs­ge­bühr: 1 Kurs­block (Neuan­mel­dung mit Starter­paket) — 115 Euro
2 Kurs­block (Fol­gekurs) — 99 Euro (10Treffen)


Hin­weis zum Folgekurs: Es gibt einen Grup­pen — Fol­gekurs!
Falls die Kurszeit nicht passt, kann ich Dich/​euch gerne einzelnd weiter betreuen!
Anmel­dung und Kontakt:
Zur Anmel­dung
Tele­fon: 015739129040
Email: Diese E-​Mail-​Adresse ist vor Spam­bots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschal­tet sein!